Infrarotheizung Bild

  • Hallo :)


    Ich habe in meiner Wohnung Heizungen, dass ist nichts neues. ;)

    Jedoch möchte ich diese mit einem Infrarotheizungsbild verschönern, weil sie echt hässlich sind und mein ganzes Design in der Wohnung brechen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Infrarotheizungsbildern? Und wenn ja welche?

    Was muss sich beachten? Wie funktioniert es? 8o


    Ja vielleicht sind Leute unter uns die sich damit besser auskennen wie ich.:thumbup:


    Ich würde mich über Antworten freuen. :)


    Lieben Gruß

    Mathias

  • Hallo und willkomen im Forum, :)


    ich kenne das mit den Infrarotheizungsbildern eigentlich nur so, dass die Heizungen beim Kauf damit ausgestattet sind, also ab Werk.


    Wenn Du etwas eigenes aufbringen willst, muß natürlich sowohl das Bild als auch der Kleber die Temperaturen aushalten. ;)


    LG

    Stefan

    Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten! ;)

    Homematic CCU2 seit 2015


    bidirektinale und funktionale Vernetzung mit


    Homematic CCU3 (Charly) seit 2018


    Realisierte Homematic-Projekte:

    Infrarotheizungssteuerung - Fensteröffnungszeitüberwachung - Licht- (HUE) und Soundsteuerung (Sonos) - diverse Steuer- und Überwachungsaufgaben

  • Hallo Stefan,

    ach so,

    d.h. ich muss mir eine Firma suchen, die solche Heizungen herstellt und dann müsste ich die gesamte Heizung wechseln ?

    Kennst du Firmen die solche Infrarotheizungsbilder produzieren?


    Lieben Gruß

    Mathias

  • Die Hersteller bieten meist eine Motivauswahl an. Manche können wohl auch Kundenbilder übernehmen. <klick hier> ;)


    LG

    Stefan

    Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten! ;)

    Homematic CCU2 seit 2015


    bidirektinale und funktionale Vernetzung mit


    Homematic CCU3 (Charly) seit 2018


    Realisierte Homematic-Projekte:

    Infrarotheizungssteuerung - Fensteröffnungszeitüberwachung - Licht- (HUE) und Soundsteuerung (Sonos) - diverse Steuer- und Überwachungsaufgaben