Wassersensor IP Wassersensor / Steckdose schalten

  • Hi,


    kann mir jemand sagen ob es in der Homematic IP programmierbar ist wenn der Wassersensor auslöst, dass dann nicht nur ein Alarm ausgelöst wird, sondern auch eine Steckdose geschalten wird?

    Möchte mit dieser Lösung eine Pumpe ansteuern wenn bei einem Leck ein gewisser Wasserstand erreicht ist.


    Vielen Dank im Voraus

    Hermann

  • Hallo Herrmann, wilkommen :)


    nutzt Du Homematic-IP mit Accesspoint oder mit CCU?


    Im letzteren Fall gar kein Problem. Einfach ein Programm erstellen:


    Code
    1. WENN Wassersensor ausgelöst
    2. DANN Alarm sofort
    3. DANN Steckdose EIN verzögert um 1 Sekunde

    Ich habe selbst kein Homematic-IP, aber ich hoffe, da kann das auch auf diesem Weg zu lösen sein. ;)


    LG

    Stefan

    Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten! ;)

    Homematic CCU2 seit 2015

    IKEA Tradfri - Lampen und Osram Lightify-Plug über Phillips-HUE an Homematic seit 2018


    Realisierte Homematic-Projekte:

    Infrarotheizungssteuerung - Fensteröffnungszeitüberwachung - Licht- (HUE) und Soundsteuerung (Sonos) - diverse Steuer- und Überwachungsaufgaben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 66er ()

  • Gehen denn mit der App bzw. dem Accesspoint gar keine Programme?:(

    Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten! ;)

    Homematic CCU2 seit 2015

    IKEA Tradfri - Lampen und Osram Lightify-Plug über Phillips-HUE an Homematic seit 2018


    Realisierte Homematic-Projekte:

    Infrarotheizungssteuerung - Fensteröffnungszeitüberwachung - Licht- (HUE) und Soundsteuerung (Sonos) - diverse Steuer- und Überwachungsaufgaben