Blutiger Anfänger braucht mal ein Info

  • Hallo Zusammen, ich beschäftige mich grade mit der Einrichtung von Smartehome.

    Aktuell habe ich Alexa Echo Plus, Homematic Zentrale CCU3 und steuere bis jetzt 2 x Rolladen, 2 x Lampen und eine Infrarot Heizung. 2 weitere Rolladensteuerung sind unterwegs.

    Ich möchte jetzt auch die Klingel an der Haustüre an Smarthome einbinden, möchte aber auch nicht auf die Aktuelle Instalierte Klingel verzichten. Ja es gibt die Ring Klingel gibs das da auch noch andere Anbieter die auch mit Alexa zurechtkommen.

  • Hallo,

    ... möchte aber auch nicht auf die Aktuelle Instalierte Klingel verzichten. ..

    welche Klingel hast Du denn derzeit installiert?


    LG und alles Gute für 2019

    Stefan

    Computer erleichtern die Arbeit, die wir ohne sie nicht hätten! ;)

    Homematic CCU2 seit 2015


    bidirektinale und funktionale Vernetzung mit


    Homematic CCU3 (Charly) seit 2018


    Realisierte Homematic-Projekte:

    Infrarotheizungssteuerung - Fensteröffnungszeitüberwachung - Licht- (HUE) und Soundsteuerung (Sonos) - diverse Steuer- und Überwachungsaufgaben