Beiträge von Robo

    Tradfri Lampen unterstützen, mit Firmware 1.2.217) leider noch nicht voll die Szenen-Umschaltung, die Farbe ändert sich, aber die Helligkeit nicht.


    Berliner Chargennummern 1730 bei GU10 tunable hatten noch alte Firmware.


    Die tradfri Remote lässt sich nach Reset (und aktueller Firmware) über Touchlink-Funktionen von dritt Anbieter-Apps mit der Hue-Bridge verbinden (wird aber nicht in der Hue-App) angezeigt. Danach die die Remote mit den Lampen verbinden. Die Osram Surface lässt sich nicht mit der Remote verbinden. Hue-E27 Farbe gehen aber,


    Wenn man eine resetete Lampe erst mit der Remote verbindet und danach mit der Hue-Bridge, funktionieren auch die Farbumschalttasten.

    Letzteres aber nur mit Tradfri GU10, nicht mit Osram Lightify GU10 PAR16 (andere Lampen habe ich noch nicht ausprobiert)

    Ich habe kürzlich eine Surface W28 erfolgreich in die Hue bekommen. Es ging aber erst nachdem ich die Firmware der Surface mittels dem Lightify Gateway aktualisiert hatte. Aktuell hat sie jetzt V1.05.10

    Wenn deine gebraucht ist, wird die Firmware wohl noch älter sein.

    Da es aktuell Osram GU10 tuneable white Spots für 10€ gibt, haben sich die 30 Eur für das Gateway schon gelohnt, um auch bei diesen Spots die Firmware aktualisieren zu können.


    Schritte:

    Lightify Gateway einrichten mit Konto bei Osram und ins eigene Wlan bringen

    Lightify App installieren

    die zurückgesetzte Lampe finden und verbinden

    Firmware aktualisieren

    Lampe wieder resetten (4mal 2sek an, 4mal 5sek aus, nach dem 5. anschalten warten bis sie blinkert)

    jetzt mit der Hue-App die lampe suchen, erst suchen lassen ->dann Lampe anschalten (ca. 0,5sek später) war erfolgreich