Beiträge von NLACSven

    Hallo Zusammen


    HURRA GESCHAFFT!!! Es funktioniert!


    Ich habe Heute Informationen zum Hue Lamp Finder gesehen und sofort ausprobiert.


    Von der folgenden Seite habe ich das Java Programm geholt und gestartet. Nach der Ausführung der Anweisungen hat es die eine Lightify gefunden und in der App auf meinem iPad als neue Lampe erkannt.


    https://huetips.com/lamp-finder/


    Als nächstes werde ich mir von IKEA eine Lampe besorgen und diese auch noch testen.


    Bis dann und viele Grüsse

    Sven

    So, ich gebs auf!

    Ich habe mit dem Lightify Gateway die Lampe aktualisiert.

    Danach habe ich wieder mit allen Möglichkeiten versucht die Lampe an die Hue anzukoppeln.

    Nichts hat funktioniert... ich denke in den neuesten Versionen ist es einfach nicht mehr möglich.

    Schade, dass die sich nicht einigen können!


    Übrigens finde ich die Lightify App schlecht, auch die Inbetriebnahme des Gateway war ein Krampf.


    Also meine Empfehlung an alle die mit beiden Systemen arbeiten: keine Updates machen, damit ihr Eure Konfiguration nicht kaputt macht... leider.


    Gruss

    Danke für den Tipp mit der App Hue Essentials.

    Dort habe ich es auch mit dem Touch Link probiert. Leider auch ohne Erfolg.

    Ich denke meine Lightify hat eine alte Firmware, die müsste ich erst updaten. Aber ich habe keine Lust noch eine Lightify Bridge zu kaufen. 😥

    Ich schaue Mal nach was die kostet...


    LG

    Sven

    Hallo


    Ich habe ein ähnliches Problem. An meiner Philips Hue Anlage habe ich auch eine Lightify Birne. Diese habe ich per Hue Bewegungssensor gesteuert. In der Nacht hat diese aber gebrannt, obwohl niemand am Sensor vorbeigelaufen war.

    Früher hatte ich probeweise eine Aufwachfunktion auf die Lightify programmiert. Ich habe das Gefühl, das diese Funktion noch irgendwie aktiv ist. Nur weiss ich nicht von wo diese ausgeführt wird.

    Ich habe alles entfernt, den Sensor weggepackt, die Lightify von der Hue Bridge (App) gelöscht. Andere Apps die ich ausprobiert hatte gelöscht. Ohne Ergebnis. Speichert die Lampe sebst Timerfunktionen?


    Wäre schön wenn Jemand Infos dazu hat.