Beiträge von foxbat

    Moin!


    Grundsätzlich sind mir die Unterschiede zwischen HM und HP IP bekannt. Dennoch frage ich mich wenn ich jetzt eine ganze Batterie an Rauchmeldern kaufe, was da sinvoller ist die von HM oder die von HM IP. Grundsätzlich betreibe ich zur Zeit (noch) eine CCU2, die auch Beides kann. Gibt es vom Funktionsumfang bei HM noch mehr Möglichkeiten als bei HM IP? Wie gesagt die Basisdaten sind mir bekannt.


    VG

    Jens

    An der Stelle in etwas verzögertes aber kurze Update zum Problem mit der Homebridge. Wie gesagt soweit läuft auch alles, aber die Homematic Rollladenaktoren haben immer den falschen Status. Sprich schalte ich die Rollladenaktoren und gehe aus der App heraus, dann setzt er diese wieder auf offen, obwohl sie zu sind. Merkwürdiges verhalten. Habe das schon irgendwo gelesen, aber leider noch keine Zeit gehabt das Thema zu recherchieren. Wenn ich dazu eine Lösung habe verat ich das hier. Anosnten gerne Tips, falls euch das ebenfalls unter kommt.

    Moin,


    ich hatte es ja bereits als Kommentar verfasst :), aber da es hier jetzt ein so schönes Forum gibt, möchte ich die Frage an der Stelle gerne nochmal loswerden. Die Installation hat soweit geklappt mittlerweile auf einem rPI B+ und läuft soweit auch. Das Einzige was falsch erkannt wird ist der Status der Homematic Rollladenaktoren, diese stehen immer auf offen. Der Status wird sozusagen nicht aktualisiert. Ist da bei den Einstellungen noch etwas zu tun? Ich habe irgendwo gelesen, dass ggf. der Status nicht korrekt übermittelt wird. Die Frage ist jetzt, wie erreiche ich die Aktualisierung des Status? Bei anderen Komponenten ist mir das noch nicht aufgefallen.


    An der Stelle auch nochmal ein großes Lob für die Anleitung zur Einrichtung.


    VG

    Jens