Beiträge von sendTU

    Hi an alle.

    Habe ein Problem und konnte nichts im forum darüber finden.

    Zu meinem Problem.

    Wenn ich das Haus mit meinem Handy verlasse soll sich der komplette Strom abschalten und beim betreten wieder einschalten.

    Wie kann man das umsetzen?

    Danke schon mal im voraus

    Hallo marko,

    genau wie du stand ich vor kurzer zeit vor diesem problem.

    ich hatte die meisten probleme mit den bezeichnungen und abkürzungen der einzelnen bauteile, jedoch mit der zeit wird alles verständlicher.

    aber nun zu deinem problem

    ein paar fragen habe ich noch

    - was möchtetst du alles steuern( dann kann man mit dem leichtesten anfangen damit du ein gefühl bekommst, wie was funktioniert)

    - wie ist deine situation bei dir zuhause( bist du in der rohbau phase und kannst kabel ziehen oder bist du fertig)

    - wenn du fertig sein solltest und du licht steuern möchtest, ist es wichtig zu wissen was du für schaltungen hast( kreuz- wechsel oder einfache verkabelte lichtschalter und was es sonst noch so gibt)

    es sind einfach mehr infos nötig


    mit freundlichen grüßen torsten

    guten abend zusammen

    das projekt wurde mithilfe von sebastian erfolgreich umgesetzt und wenn man einmal dabei ist habe ich gleich die alexa mit eingebaut.

    vielen dank nochmal an die hilfe hier aus dem forum.

    Hallo

    eine kurze frage habe ich, gibt es eine anleitung wie man kodi die auf einem amazon fire tv installiert ist über iobroker mit alexa steuern kann?

    vielen dank im vorraus

    wollte es per kabel machen da der weg zum Router sehr weit ist und die kabel die in den Garten gehen im Keller liegen. Die Situation habe ich ja schon beschrieben was für infos werden dann noch benötigt?

    hi Entschuldigung für die späte Antwort, viel zu tun.

    Nein bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Bin schon in verschiedenen Firmen gewesen doch da bekommt man ein Katalog in die Hand und das war es dann.

    Wenn dann jemand sich die Örtlichkeit ansieht wird einen alles verkauft bis zu einen neuen sicherrungskasten, obwohl ein fast leerer Kasten an der wand hängt. Bin der Meinung das da Geld mit der Unwissenheit gemacht werden soll.

    Was bräuchte ich denn um eine Steckdose so zu steuern? Kann ja dann hoch rechnen was ich dann alles benötige.

    hallo

    vorab, klasse das es dieses forum gibt



    zu meinem problem,

    habe in meinen garten 4 stromkreise, alle leitungen gehen in den sicherungskasten, es sind keine lichtschalter verbaut. ich möchte diese stromkreise mit dem handy schalten können.

    ein weitere stromkreis im garten ist mit steckdosen versehen diese möchte ich auch mit dem handy schalten können aber auch per zeitschaltung gesteuert werden. auch diese leitung geht in den verteiler.


    dann sind bewegungsmelder am haus diese schalten das licht, alle leitungen sind im sicherungskasten. wollte dieses licht auch mit handy schalten können und wenn es über bewegungsmelder geschaltet wird sollte es nicht dann sofort ausgehen, sondern erst etwas dimmen und dann ausgehen.


    frage dazu.


    1 ist dies so möglich umzusetzen

    2 was brauche ich dazu alles



    vielen dank schon einmal im voraus